St. Pauli Landungsbrücken

Beschreibung

Der Fotospot St. Pauli Landungsbrücken zählt zu den Touristen Hot-Spots in Hamburg. Man hat eine gute Aussicht auf die Elbphilharmonie und den Hamburger Hafen. Die Landungsbrücken in Hamburg sind Teil der Fototour durch den Hamburger Hafen. Es gibt auch einen Eingang zum alten Elbtunnel in Hamburg, der für sich schon eine eigene Sehenswürdigkeit darstellt. Wenn man den alten Elbtunnel durchquert und zum Aussichtspunkt auf der anderen Seite geht, hat man einen tollen Ausblick auf die Landungsbrücke und kann diese von dort aus fotografieren.

Lage

Die Fotolocation St. Pauli Landungsbrücken befinden sich mitten in Hamburg, im Hafen, an der Elbe. Wer sich eine lästige Parkplatzsuche an diesem stark besuchten ort ersparen möchte, kann bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zur Haltestelle „Landungsbrücken“ fahren. Es ist unweit der Hamburger Speicherstadt und wer schon mal vor Ort ist sollte unbedingt auch die Speicherstadt besuchen. Wenn du noch Ideen für eine Fototour durch die Hamburger Speicherstadt suchst, wirst du bei uns fündig. Es fahren auch Fähren an den Landungsbrücken ab.

Fototipps & Bildbearbeitung

Der Sonnenauf- und Sonnenuntergang sind schön anzusehen. An den Wochenenden und in der Ferienzeit ist dieser Ort sehr stark besucht und die Möglichkeit Fotos zu machen kann eingeschränkt sein. Weitwinkelobjektive bieten sich hier auch an.

Wen der Trubel nicht stört und auf der Suche nach besonderen Motiven ist kann auch während des Hamburg Blue Port oder während des Hamburger Hafengeburtstages vorbeischauen. Währen des Hamburg Blue Port sind viele der Gebäude und Schiffe blau beleuchtet. Während des jährlich stattfindenden Hafengeburtstages fahren unzählige Kreuzfahrtschiffe, Boote, Segeljachten und allerhand anderer Wasserfahrzeuge durch den Hafen.

Hamburger Wahrzeichen

Dieser Fotospot ist ein Hamburger Wahrzeichen. Wir haben in unserem aktuellen Bericht über Hamburger Wahrzeichen viele Informationen zu unseren liebsten Sehenswürdigkeiten in der Hansestadt gesammelt.

Fotospots Hamburger Wahrzeichen

Wenn du direkt zu Hamburger Wahrzeichen als Fotospot willst, schau dir am Besten diese Liste mal an.
Hier findest du alle Wahrzeichen die wir schon besucht haben:
Hamburger Speicherstadt
St. Pauli Landungsbrücken
Mahnmal St. Nikolai
Alsterfontäne
Rathaus
Telemichel
Planetarium

Hinweise

Alle Angaben ohne Gewähr. Wir geben uns größte Mühe, dass die Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell sind. Wir können jedoch nicht garantieren, dass es keine Änderungen gibt.