Beschreibung

Wer einen ruhigen Fotospot in Schleswig-Holstein mit viel Natur und schönen Motiven sucht, ist am Ratzeburger See richtig.
Und wenn man schon am Ratzeburger See ist, bietet es sich an auch direkt einen Abstecher nach Ratzeburg zu machen.

Lage

Der Ratzeburger See befindet sich im Naturpark Lauenburgische Seen und Ratzeburg liegt am Ufer des Sees.
Im Südosten Schleswig-Holsteins gelegen grenzt er direkt an Mecklenburg-Vorpommern.
Parkplätze gibt es rund um den See an verschiedenen Stellen.

Fototipps & Bildbearbeitung

Ein ND-Filter bietet sich auf Grund der vielen Spiegelungen im Wasser an. Man hat schnell sehr helle Bilder. Bei Dämmerung sind einige der Motive vor Ort schön beleuchtet. Auch die Holzbänke vor Ort eignen sich besonders gut als Rahmen für Fotos.

Hinweise

Alle Angaben ohne Gewähr. Wir geben uns größte Mühe, dass die Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell sind. Wir können jedoch nicht garantieren, dass es keine Änderungen gibt.