Beschreibung

Direkt im Stadtpark gelegen ist der Fotospot Planetarium Hamburg wirklich herausragend.
Das riesige beleuchtete Planetarium in Hamburg bietet viele verschiedene Möglichkeiten sich kreativ auszutoben.
Wir hatten das Glück den kleinen Wagen direkt neben das Gebäude auf dem Foto ablichten zu können.
Leider war eine der Parklampen defekt, was die schöne Symmetrie aus der Entfernung störte.

Lage

Direkt im Hamburger Stadtpark (im Nordwesten) befindet sich das Planetarium Hamburg. Vor Ort gibt es ein paar Parkplätze, wo für gewöhnlich immer etwas frei ist. Wenn Veranstaltungen sind kann es mit den Parkplätzen schnell knapp werden.

Gut funktioniert auch die Anfahrt per U-Bahn. In diesem Fall per U1. Die Haltestelle ist Hudtwalckerstraße. Von dort ist dann noch ca. 1 Kilometer zu Fuß.

Fototipps & Bildbearbeitung

Bei sternenklarer Nacht und entsprechenden Einstellungen lassen sich auch noch Sterne und/oder der Mond zusammen mit dem Gebäude ablichten. Das Planetarium Hamburg nachts zu fotografieren liefert tolle Ergebnisse.
Als wir vor Ort waren fand leider gerade eine Veranstaltung statt, wir mussten recht viele Fotos machen damit wir am Ende welche haben wo nicht überall Menschen auf dem Bild sind. Hier muss man gegebenenfalls etwas Geduld mitbringen, da der Ort sehr beliebt ist und auch viele Menschen einfach am Planetarium vorbei spazieren oder mit dem Hund unterwegs sind.

Hamburger Wahrzeichen

Dieser Fotospot ist ein Hamburger Wahrzeichen. Wir haben in unserem aktuellen Bericht über Hamburger Wahrzeichen viele Informationen zu unseren liebsten Sehenswürdigkeiten in der Hansestadt gesammelt.

Fotospots Hamburger Wahrzeichen

Wenn du direkt zu Hamburger Wahrzeichen als Fotospot willst, schau dir am Besten diese Liste mal an.
Hier findest du alle Wahrzeichen die wir schon besucht haben:
Hamburger Speicherstadt
St. Pauli Landungsbrücken
Mahnmal St. Nikolai
Alsterfontäne
Rathaus
Telemichel
Planetarium

Hinweise

Alle Angaben ohne Gewähr. Wir geben uns größte Mühe, dass die Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell sind. Wir können jedoch nicht garantieren, dass es keine Änderungen gibt.