Beschreibung

Der Jenischpark ist ein kleiner Park der schon lange zum Stadtbild der Hansestadt Hamburg gehört. Es ist die meiste Zeit ein sehr ruhiger Ort der zum Spazieren einlädt. Hier lassen sich auch einige schöne Naturmotive sowie die Knüppelbrücke ablichten.

Lage

Der Jenischpark ist in Klein Flottbek direkt an der Elbe gelegen. Der Park ist gut mit dem Auto zu erreichen und es gibt um den Park herum einige Parkmöglichkeiten. In den Sommermonaten kann es mit den Parkplätzen auch mal knapp werden. Hier empfiehlt es sich ggf. mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die S-Bahn Hamburg hält an der Haltestelle „Klein Flottbek“.

Fototipps & Bildbearbeitung

Das Highlight des Parks ist vermutlich die alte, rustikale Knüppelbrücke, die ein tolles Motiv abgibt. Wir finden, sie könnte einen tollen Hintergrund auf einem Hochzeitsfoto darstellen.

Hinweise

Alle Angaben ohne Gewähr. Wir geben uns größte Mühe, dass die Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell sind. Wir können jedoch nicht garantieren, dass es keine Änderungen gibt.