Hamburger Fernsehturm

Beschreibung

Der Fotospot Hamburger Fernsehturm oder auch Telemichel oder auch Heinrich-Hertz-Turm, ist eines der am Besten sichtbaren Wahrzeichen von Hamburg. Man kann ihn von vielen Stellen der Stadt aus sehen. Er gehört zur Skyline von Hamburg und ist ein Muss für jeden Fototouristen in Hamburg. Die Aussichtsplattform und das Restaurant sind leider seit vielen Jahren geschlossen. Sollen aber laut Gerüchten in einigen Jahren wieder eröffnet werden.

Wir können es nur hoffen. Wir freuen uns auf Fotos mit der Aussicht vom Hamburger Fernsehturm.

Lage

Der Turm liegt am CCH (Hamburg Messe und Congress). Die Lage des Turms an sich ist dabei nicht sonderlich wichtig, sondern viel mehr von wo aus man ihn gut fotografieren kann.

Fototipps & Bildbearbeitung

Der Eingang von Planten un Blomen bietet sich an, um den Fernsehturm zu fotografieren.
Auch vom Park aus lässt sich der Turm sehr gut sehen und auch ablichten. Durch die Höhe des Turms ist er von vielen Orten aus sichtbar. So zum Beispiel auch von der Alster in der Hamburger Innenstadt.

Hamburger Wahrzeichen

Dieser Fotospot ist ein Hamburger Wahrzeichen. Wir haben in unserem aktuellen Bericht über Hamburger Wahrzeichen viele Informationen zu unseren liebsten Sehenswürdigkeiten in der Hansestadt gesammelt.

Fotospots Hamburger Wahrzeichen

Wenn du direkt zu Hamburger Wahrzeichen als Fotospot willst, schau dir am Besten diese Liste mal an.
Hier findest du alle Wahrzeichen die wir schon besucht haben:
Hamburger Speicherstadt
St. Pauli Landungsbrücken
Mahnmal St. Nikolai
Alsterfontäne
Rathaus
Telemichel
Planetarium

Hinweise

Alle Angaben ohne Gewähr. Wir geben uns größte Mühe, dass die Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell sind. Wir können jedoch nicht garantieren, dass es keine Änderungen gibt.