Beschreibung

Der Hahnheider Turm oder auch Langer Otto genannt ist als Aussichtsturm ein toller Fotospot in Stormarn. Man kann unverbaut den Sonnenuntergang genießen. Der Hahnheider Turm steht in Hamfelde, in der Stormarnschen Schweiz. Durch seine Höhe von 27 Metern bietet er einen tollen Ausblick über Trittau und die Hahnheide, ein wunderschönes Naturschutzgebiet. Es bietet sich an hier Fotos vom Sonnenuntergang zu machen. Es ist definitiv einer unserer liebsten Fotospots in Norddeutschland.

Lage

Der Hahnheider Turm befindet sich östlich von Trittau und damit östlich von Hamburg. Es gibt einen Parkplatz in der Nähe des Turms. Von dort führt ein Weg direkt zum Turm. Wir haben diesen Weg leider erst auf dem Rückweg entdeckt und haben/mussten uns über einen „Wanderweg“ zum Turm durchschlagen. Da der Untergrund durch anhaltenden Regen stark aufgeweicht war, war dieser rutschig. Die Steigung ist über diesen Weg sehr stark und ist nicht unbedingt zu empfehlen. Man sollte schon gut zu Fuß sein und ordentliches Schuhwerk tragen.
Mit Höhenangst sollte man besser nicht auf den Turm gehen.

Fototipps & Bildbearbeitung

Die Sonnenuntergänge am Turm sind wirklich sehr schön und wenn man nicht gerade am Wochenende da ist, ist man häufig sogar ganz alleine am Turm und kann ausgiebig fotografieren. Ein Weitwinkelobjektiv bietet sich auf Grund der unverbauten Sicht an.

Hinweise

Alle Angaben ohne Gewähr. Wir geben uns größte Mühe, dass die Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell sind. Wir können jedoch nicht garantieren, dass es keine Änderungen gibt.