Beschreibung

Der Freizeitpark als Fotolocation in Kaltenkirchen bietet viele schöne Motive und lädt zum ausgiebigen Fotografieren ein.

Der Freizeit- und Erholungspark Kaltenkirchen befindet sich nur 400 Meter von der bekannten Holstentherme in Kaltenkirchen. Außerdem befindet sich direkt nebenan noch der Festplatz Kaltenkirchen. Das Zentrum des Freizeitparks bildet ein Baggersee. Eine sehr schöne Fotolocation in Schleswig-Holstein.

Der Naturschutzbund „NABU“ hat 2007 im Freizeit- und Erholungspark Kaltenkirchen einen Schmetterlingspark errichtet, der zum Staunen und Entspannen einlädt. Hier können sicherlich auch wunderschöne Fotos geschossen werden. Leider hatten wir nicht das Glück zur Öffnungszeit des Schmetterlingsparks vor Ort zu sein. Man kann aber von außen, beim Vorbeigehen durch den Park, schon erahnen, dass der Schmetterlingspark einiges zu entdecken birgt.

Der Park ist für gewöhnlich rund um die Uhr geöffnet.

Lage

Kaltenkirchen liegt ca. 35 km nördlich von Hamburg im Süden Schleswig-Holsteins und ist verkehrsgünstig gelegen direkt an der A7.

Der Freizeit- und Erholungspark Kaltenkirchen ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen, es gibt einige kostenlose Parkplätze direkt am Eingang des Parks. Außerdem ist der Park per AKN zu erreichen, hier hält man an der Haltestelle „Holstentherme“, von dort aus sind es noch ca. 900 Meter zu Fuß bis zum Eingang.

Fototipps & Bildbearbeitung

Naturfotografen kommen hier voll auf ihre Kosten. Neben dem See und dem Schmetterlingspark gibt es viele verschiedenen Pflanzenarten. Als wir vor Ort waren gab es sehr wenig Schattenplätze. Ein guter Lichtschutzfaktor und gute ND-Filter für die Objektive sind zu empfehlen. Die hier gezeigten Bilder wurden stark nachbearbeitet.

Hinweise

Alle Angaben ohne Gewähr. Wir geben uns größte Mühe, dass die Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell sind. Wir können jedoch nicht garantieren, dass es keine Änderungen gibt.